Thai Yoga Massage - heilende Berührung

Ratet mal, was mache ich gerade?

Ich mache eine 2-wöchige Thai Yoga Massage-Ausbildung im Center of Gravity. Und ich genieße intensivst jede Minute davon!

Ich könnte schreiben, ich bilde mich fort für DICH, um DEIN körperliches Erlebnis in meinen Yogaklassen um Elemente der Thai Yoga Massage (TYM) zu bereichern. Aber es wäre nur ein Teil der Wahrheit 😉

Die ganze Wahrheit ist, so ganz uneigennützig ist meine Teilnahme am Lehrgang nicht. 

Ich liebe Berührung! Ich liebe es, emotional und körperlich zu berühren und genauso liebe ich es,emotional und körperlich berührt zu werden. Die Corona-Zeit und Social Distancing waren eine Herausforderung für mich. Glaube es mir, wenn ich schreibe, ich bin dankbar für die Möglichkeit und Erfahrungen, die das online-Unterrichten des Yoga mir gegeben hat. Ich habe es genossen, 7 Monate des 2. Lockdowns, DICH ein Mal wöchentlich vor dem Bildschirm zu begrüßen, dich innerlich und äußerlich zu bewegen, bei unserem traditionellen Teetrinken und Klönschnack nach dem online-Yoga am Mittwoch an deinem täglichen Leben teilzuhaben, dich an meinem teilhaben zu lassen und so wenigstens virtuell in Kontakt zu bleiben.  Aber ich habe den körperlichen Kontakt so vermisst, ich habe es so vermisst, dir kleine körperliche  Impulse und Hilfen zu geben, damit du besser und tiefer in Yogapositionen kommen kannst. Ich habe es so vermisst, dich zur Begrüßung zu umarmen. So eine warme Umarmung, die von Herzen kommt und vor Corona so selbstverständlich war…

Dieses „Ausgehungertsein“ nach Berührung hat maßgeblich dazu beigetragen, dass TYM mich gerufen hat. Eines der Grundprinzipien der TYM ist Metta, die liebevolle Güte, mit der ich die Berührung gebe. Auf jede Massage stimme ich mich meditativ ein, ich kultiviere diese Qualität der liebevollen Güte in meinem Herzen und in mir. Loving kindness. Mit jeder Berührung, die ich schenke, fließt die liebevolle Güte von meinem Herzen über meine Finger und Hände zu dir, wie flüssiges Gold. Was für ein schönes Bild. Meine Intention ist es, heilende Berührung zu schenken. 

Der Lehrgang ist sehr intensiv. 12 Tage von 6 Uhr morgens bis 19 Uhr abends. Ich habe das Gefühl, in den Massageflow und ins Verständnis für die Grundidee der Thai Yoga Massage zu kommen und das macht mega Spaß, sie zu lernen. Ich habe das Gefühl, ich lerne nicht, sondern ich erinnere mich. Ich erinnere mich, das Wissen und die Fertigkeiten kommen zurück. Wenn ich diese Massagen übe, komme ich in einen meditativen, ja sogar tranceartigen Zustand, in einen Flow, bei dem die Berührung nicht erst überlegt werden muss, sondern sie fließt einfach wie flüssiges Gold aus mir heraus und nährt dich. 

Ich muss zwar nach jeder Sequenz, die ich übe, duschen. Denn Thai Yoga Massage ist für mich als Gebende körperlich ein krasses Workout. Jede passive Yogadehnung für die Empfangende bedeutet eine Kraftübung oder Stretching für mich. Die Energie fließt spürbar!
Diese Bewegung, die die Hüfte lockert, heißt „Busfahrer“

Ich genieße diese zwei Wochen total. Jede Minute der Fortbildung. Sogar oder besonders (?) das Meditieren um 6 Uhr morgens! Ich genieße es, Massagen zu geben. Aber besonders genieße ich es, zwei saftige Massagesessions täglich selbst zu empfangen! Denn wir üben das Gelernte aneinander im Wechsel. Und ich bin so entspannt wie ein Wattebuddha. Ich genieße diese besondere Nähe und diese selbstverständliche Vertrautheit in meiner Lerngruppe, die von Anfang an da war.  Ich genieße unsere Offenheit, unsere Gespräche bei gemeinsamen Mahlzeiten. Ich bin neugierig auf die Lebensgeschichten und Lebensentwürfe meiner Mitschülerinnen.

Alles fühlt sich wie pure Magie an!

Möchtest du gerne ausprobieren, wie sich eine Thai Yoga Massage für dich anfühlt? Ab Mitte Oktober bis Mitte Dezember biete ich TYM-Einzelsessions bei mir zu Hause an. Für mich als Übung, für dich zum Ausprobieren gedacht.

Zum Energieaustausch: du legst den Preis selber fest und zahlst nach der Session den Betrag, den du für angemessen hältst.